Die Metallveredelung Kotsch GmbH beliefert Kunden in aller Welt mit qualitativ hochwertigen Zink-Nickel-beschichteten Stahl- und Gussteilen. Das Traditionsunternehmen ist einer der modernsten deutschen Galvanikbetriebe. In den zwei Werken sind nahezu alle Arbeitsvorgänge vollautomatisiert, durchdacht und wegweisend im Hinblick auf Umweltverträglichkeit und höchste Qualitätsanforderungen.

„Mir war es einerseits wichtig, Oliver Schenk bei seinem Besuch in Schneeberg, eine der innovativsten Firmen der Region zu zeigen. Andererseits soll der anschließende Austausch mit regionalen Unternehmen und Verbänden als eindeutiges Signal gelten: Politiker  kommen, hören zu und versuchen zu unterstützen, um gemeinsam Lösungen für die derzeit schwierigen Rahmenbedingungen und Herausforderungen der Unternehmen zu finden.“

Hardy Kotsch führt als alleiniger Geschäftsführer seit 2018 das Unternehmen in dritter Generation und hatte im Rahmen der Besichtigung beeindruckende Einblicke parat. „Besonders im Erzgebirge, mit seiner industriellen Tradition, finde ich immer wieder Unternehmen, die wahre Champions sind. Ich freue mich, hier einen weiteren kennenzulernen. Sie überzeugen durch die hohe Qualität ihrer Produkte und haben beste Referenzen. In der aktuell angespannten Wirtschaftslage brauchen diese Unternehmen Entlastung durch weniger Bürokratie, weniger Auflagen und gute Standortbedingungen. Dabei sind der Freistaat, der Bund und die EU gefordert“, resümiert Oliver Schenk.

Beitrag teilen