Die Biathletin Denise Herrmann hat bei den Olympischen Winterspielen in China die zweite Goldmedaille für das deutsche Team gewonnen. Die 33-Jährige aus Schlema gewann in Zhangjiakou das Einzelrennen über 15 Kilometer – als erste Deutsche seit 2002.

Die Sportsoldatin gehört zur Bundeswehr-Sportfördergruppe in Frankenberg, lebt aber inzwischen in Ruhpolding und trainiert am dortigen Stützpunkt in der Chiemgau-Arena. Herrmann selbst konnte ihren Sieg kaum fassen: “Dass ich das heute geschafft habe, macht mich unglaublich stolz und glücklich. Mir fehlen die Worte”, sagte die von der Situation überwältigte Herrmann nach dem Rennen am ZDF-Mikrofon.

Landtagsabgeordneter Eric Dietrich freut sich über diesen Sieg: “Herzlichen Glückwunsch – das ist eine großartige Leistung! Sie entschied die Königsdisziplin der Skijägerinnen als erste Deutsche seit Andrea Henkel bei den Winterspielen 2002 in Salt Lake City zu ihren Gunsten”!

Beitrag teilen