Unser schönes Erzgebirge ist seit jeher ein beliebtes Reise- und Ausflugsziel. Eine wunderschöne Landschaft und die historischen Orte haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz, sei es im Winter mit den Weihnachtsmärkten oder im Sommer, wo die Natur zu Wanderungen und anderen Aktivitäten einlädt. Belohnt wurde dies jetzt mit der Verleihung des Welterbe-Titels – eine ganz besondere Auszeichnung.

Tourismus als Wachstumsbranche:
Alles das muss uns Ansporn sein, die Chance zu nutzen und die Tourismusbranche weiterhin als Wirtschaftsmotor zu fördern. Arbeiten, wo andere Urlaub machen, das hat seinen Reiz.

Auch wenn Sachsen im letzten Jahr einen neuen Touristenrekord aufgestellt hat, haben wir noch viel Luft nach oben. Ich möchte daher die lokalen Aktuere nach Kräften zu unterstützen. Damit nicht nur überwiegend Tagestouristen in die Region kommen, sondern die Menschen hier gleich mehrere Tage verbringen.

Eine optimierte, kundennahen, digitale Vermarktung und vernetzte Angebote können die Attraktivität unseres Erzgebirges als Reiseland weiter stärken. Dazu ist es auch wichtig, das Breitbandnetz und die Mobilfunkabdeckung auszubauen, damit attraktive Angebote von den Touristen genutzt werden können.

 

Beitrag teilen