Das 7. Musikfest Erzgebirge steht unter dem Motto „Sachsens Glanz“ und schlägt eine Brücke nach Italien – im September finden 15 Veranstaltungen im Erzgebirge statt.

Als Landschaftsfestival mit dem Anspruch “Hohe Kunst, tief verwurzelt” und seinem diesjährigen Festivalthema “Sachsens Glanz” zeigt das Musikfest Erzgebirge vom 9. bis 18. September im farbenprächtigen Horizont mitteleuropäischer Kultur die einzigartige Kulturlandschaft und Welterbe-Montanregion Erzgebirge zum Glänzen und Klingen und ist wichtiger Kulturträger im ländlichen Raum.

An insgesamt 10 Tagen können die Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten im Erzgebirge erlebt werden. Über die gesamte Festivalzeit gibt es eine aufsehenerregende Klanginstallation “der Dom im Dom” in der Schneeberger St. Wolfgangkirche (10-17 Uhr) und die besondere Musikfestausstellung “Sachsen-Glanz-Das begehbare Programmheft” in der “Manufaktur der Träume” in Annaberg Buchholz für die Besucher.

Die einzigartige Verbindung von moderner digitaler Klangerzeugung mit Originalkompositionen von Heinrich Schütz können sich bis einschließlich 18. September Besucher im Rahmen des Musikfestes Erzgebirge in der Schneeberger St. Wolfsgangskirche anschauen.

Beitrag teilen