Der Zoo der Minis Aue e.V. wurde als einer der besten Zoos in ganz Deutschland ausgezeichnet. Das ist eine riesige Wertschätzung der engagierten Arbeit von Bärbel Schroller und Ihrem Team. Der Artenschutz im Zoo, die mediale Selbstvermarktung sowie Kriterien der Familienfreundlichkeit werden vom Auer Zoo besonders gut erfüllt. “Als lokaler Wahlkreisabgeordneter erfüllt mich diese Auszeichnung auch mit Freude! Herzlichen
Glückwunsch”, so Eric Dietrich.

Mehr als 400 tierische Minis, darunter alle weltweit kleinsten Haustierrassen und viele sehr seltene Miniformen aus der Wildnis machen den Besuch im Zoo der Minis Aue zu einem ganz besonderem Erlebnis. Und damit sich auch die menschlichen Zwerge wohl fühlen, gibt es einen Spielplatz, Streichelgehege und die Möglichkeit nach Voranmeldung den Kindergeburtstag  im Zoo zu feiern.

Seit August 2020 ist der Zoo der Minis Aue der erste Zoo der seine Tiere auf der Gehegebeschilderung nicht nur auf hochdeutsch, sondern in kleinen Geschichten in Dialekt, hier natürlich Erzgebirgisch vorstellt.

Beitrag teilen