Nicolas Rücker absolviert momentan ein zwei Wöchiges Schüler-Praktikum beim Landtagsabgeordneten Eric Dietrich. Der 15-jährige ist schon seit einigen Jahren politikinteressiert und findet die Abgeordneten-Tätigkeit im Sächsischen Landtag sehr spannend. Für Eric Dietrich ist es wichtig Zeit in den politischen Nachwuchs zu investieren. “Es ist immer wieder schön zusehen, dass die Jugend sich für politische und gesellschaftliche Themen interessiert”, so Dietrich.

Nicolas Rücker besucht das Clemens-Winkler-Gymnasium Aue. Nach seiner Schulausbildung möchte er Wirtschaftspolitik studieren. Wäre Nicolas schon jetzt Abgeordneter im Landtag hätte er doch so manche Änderungswünsche an die Politik. So würde er sich zum Beispiel für eine zeitgemäße  Bildungspolitik einsetzen. Doch für die nächsten zwei Wochen freut er sich erst einmal darüber Eric Dietrich bei vielen wichtigen Sitzungen begleiten zu können. Dabei will er selbst Erfahrungen in der Politik sammeln und versuchen die Abgeordnetentätigkeit zu verstehen.

Beitrag teilen